Reimwettbewerb - Café Lösch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Reimwettbewerb

Sommer- Sonne - Eiscafé

Sommer- Sonne - Eiscafé,
ich freu mich auf ein Eis, juche!
Das Beste wenn es ist zu heiß, ist ein leckres großes Eis.
Pistazie, Schoko, Haselnuß ein wirklich himmlicher Genuß.
Für das Beste Eis der Welt, wird sich gern lang' angestellt.
Die riesengroße bunte Auswahl, macht die Entscheidung echt zur Qual.
Auch wenn ich schlechte Laune hab', macht das Eis mich wieder stark.
Der Sommer ist durchaus perfekt, da es immer super schmeckt.

Julia (12)

Sommer- Sonne - Eiscafé

Es war ein heißer Sommertag, den ich so gerne mag.
Heute ist es besondes heiß, deswegen ess ich jetzt ein Eis.
Bei Café Lösch ist es am besten, dort gibts auch keine Wespen.
Das Softeis ist immer ein Muß, z.B. gibt's da den Schokokuß.
Dieser ist besonders lecker, da gibt's bei mir gar kein Gemecker.
Ich sags noch einmal kurz und gut,
Café Lösch Eis tut der Seele gut.

Clara und Emma

Ein leckeres Eis

1. Wir kommen grade vom Baden, die Sonne ist endlich wieder hier. Da sehen wir einen Eisladen, komm' doch mit, sag ich zu Dir.
2. Es sieht sehr lecker aus, wir stellen uns an die Schlange, das wird bestimmt ein Schmaus, und warten gar nicht lange.
3. Da sind wir auch schon dran, die Eisverkäufern fragt mich und guckt uns dabei freundlich an, "Kugel oder Softeis für Dich?"
4. Ich hätte gerne eine Kugel für mich, und zwar Maracuja. Was hättest Du denn gern für Dich? Sie sagt Himbeer - und schon ist es da.
5. Ich lecke sofort los, oh das schmeckt mir. die Kugel ist sehr groß. Und wie schmeckt es Dir?
6. Es schmeckt sehr gut nach Himbeer, doch leider ist mein Eis gleich leer. Da komm ich bald mal wieder her. Vielleicht gibt's dann noch mehr.

Sohpie (11), Helene (10)


Eis, Eis, Baby!

Heute ist ein schöner sonniger Tag im Café Lösch, was ich so mag.
Eins ist klar die Schlange ist lang, alle haben großen Drang auf "Eis,Eis Baby"

Nun sind wir dran und was willst Du haben? Schoko, Vanille, Erdbeer, Zitrone oder Cookie, meiner kleiner Schnuggie? Das Eis schmeckt gut doch ich habe nicht den Mut mir ein Zweites zu holen.

Mein Blick fällt bange auf die lange Schlange doch ich will nicht verzagen, sondern noch mal fragen, denn egal ob Schoko, Kirsch oder Vanille, das Eis vom Lösch ist mein letzter Wille!

Henry (12), Malin (13), Lance (9), Vanessa (6)

Sommer, Sonne, Eiscafé
Hier in Striesen fühle ich mich wohl,
ja warum was glaubst du wohl.
ich wohne beim Café Lösch um die Eck'
und hier will ich nie mehr weg.
Kakao, Torte oder Eis,
gibt's hier zum kleinen Preis.
Ist die Softeisschlange noch so lang,
stell ich mich trotzdem hinten an.
Alles was das Herz begehrt,
hat sich im Cafe Lösch bewährt
Es gibt hier immer nette Leute,
gestern, morgen, und auch heute.
Also bis zum nächsten Mal,
im Café unsrer aller Wahl!

Franka (12)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü